sex-and-the-city-carries-apartment_740x395
Interior Design

I wanna live in that movie: great set design.

Es gibt Filme und Serien, die sieht man nicht nur gern, weil sie amüsant/unterhaltsam/spannend sind, sondern auch, weil die Protagonisten in großartigen/einzigartigen Häusern oder Wohnungen ihr Unwesen treiben. Ein paar meiner persönlichen Favoriten seht ihr hier:

Carrie´s apartment/Sex and the city:

sex-and-the-city-carries-apartment_740x395

Klein, aber gemütlich. In das flauschige Bett will man gleich reinfallen. Die Bild/Bücherregal Kombi dahinter schafft zusätzliche räumliche Tiefe und einen persönlichen Touch. Und die Wandfarbe ist überhaupt der Hit.

 

Einer meiner All-time Favourites (GENAU DORT WILL ICH WOHNEN!):  Das Set zu Something´s Gotta Give mit Diane Keaton und Jack Nicholson. Ein Strandhaus in den Hamptons…

somethings-gotta-give-diane-keaton-living-room-setdesign_740x295 somethings-gotta-give-set-design-jack-nicholson_740x395 somethings-gotta-give-setdesign-kitchen_740X495 somethings-gotta-give-setdesign-pool_740x295

 

Noch ein Anwärter für bestes Haus ever: Cameron Diaz´s Haus und Kate Winslet´s kleines Cottage in „The Holiday“.

In der Küche lässt sich´s zur Not ganz gut kochen…

the-holiday-kate-winslet-set-design-kitchen_740x295

…und in der Badewanne sollte man wohl auch Platz finden.

the-holiday-setdesign-kate-winslet_730x295

Klein, aber fein: das kleine Cottage in England. So stellt man sich Countryside Urlaub auf der Insel vor.

the-holiday-cottage-cameron-diaz_740x295

the-holiday-cameron-diaz-setdesign_740x295

Die Liste großartiger Filmsets wird in den nächsten Wochen ergänzt! Vorschläge/Anregungen natürlich willkommen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply