zum-meer-muenchen_740x495
Travelling

O´zapft is! München, du unspektakulärste, schönste Stadt

Ein Mass, zwei Dirndl und zwei durchzechte Nächte später hat mich Wien wieder!

Ich habe ja das lange Wochenende genützt, um meine Freundin Wendy (ihr Künstlername) zu ihrem Geburtstag in München zu besuchen. Also schnell mal Billigsdorfer Zimmer im Motel One gecheckt, Koffer aufgesattelt und los gings. München ist für mich ein Phänomen – eigentlich sagenhaft unspektakulär, aber doch immer wieder gemütlich. Kaum eine andere Stadt finde ich im Prinzip uninteressanter, dennoch führen mich meine Wege immer wieder hin und jedesmal aufs neue find ichs dann trotzdem großartig. Das mag vielleicht an der Münchner Gemütlichkeit liegen. Ich als eingefleischte Wienerin war wiedermal äußerst irritiert, als mich in good old Minga plötzlich alle Menschen mit freundlichen Mienen und Gesten begrüßt haben. Ein ungewohnter Anblick, durchaus erfrischend.

Außerdem gibts einige nette Plätze, wo man gemütlich die Wohlstandsplauze kultivieren kann. Im Biergarten zum Beispiel, wo ich jedesmal vergesse, meine eigene Brotzeit mitzunehmen und andere Leute exotische Dinge wie Melonen auspacken und neben ihr Mass (die einzige Biermaßeinheit, die dort wohl gesellschaftlich akzeptabel ist) legen. Melone neben Mass, wenn das nicht funky ist. Oder das Glockenbachviertel, das ein bißchen auf Berliner Prenzlauer Berg macht und unkomplizierte Bars und herzallerliebste Geschäfte mit unnötigem, aber netten Kleinod bereithält. Und der Viktualienmarkt, wo ich den schärfsten Fruchtsaft meines Lebens getrunken und innerlich halb verbrannt bin!

Und dann gibts da natürlich auch die ganzen Menschen, die mit Dirndl und Lederhose in der U-Bahn sitzen als wär das der normalste Anblick der Welt. Genau dieser Anblick hat mich übrigens inspiriert und damit geendet, dass ich nach einer mehrstündigen Dirndlprobe mit gleich zwei Dirndln nach Hause gegangen bin.

Minga, schee woas!

Der schärfste Fruchtsaft der Welt. Wir – todesmutig.
Unbenannt-4

Party-Metzger!
muenchen-metzgerei_740x495

Naschmarkt München-style
muenchen-viktualienmarkt_740x495

Wichtige Wegweiser
zum-meer-muenchen_740x495

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply