urlaub-am-woerthersee_740x495
The daily hazards of life

Lei Lei!

Ich weiß, ich weiß, Kärnten ist nicht gleich Kärnten, und eigentlich sagt man nur in Villach im Fasching Lei Lei. Aber das ist mir eigentlich herzlich wurscht. Für mich sind alle Kärntner märchenerzählende Lei Leis. Und eben diesen hab ich vergangenes Wochenende einen Besuch abgestattet. Genauer gesagt hab ich den guten alten Wörther See besucht und bin wieder in Kindheits-Oldschool-Erinnerungen geschwelgt.

Soviel Jetset es auch rund um den See geben mag, im Herzen ist die Gegend trotzdem vor ca. 30 Jahren stehen geblieben und hat sich dann wohl gedacht, jetzt mog i nimma lei. Aber das macht ja auch den Charme aus. Die abgehalfterten Pensionen und Strandbäder versetzen zurück in die Zeiten, wo´s noch Heimatfilme gab und die Conny mit dem Peter geswingt hat. Schön ist das.

 

Jörgl lebt!

joerg-haider-kaernten_740x495

….und isst Wurstbrot.

wurstbrot-mit-ei_740x495

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply