barbara-namenstag_740x495
The daily hazards of life

Happy me-day

4.Dezember, das ist ein Freudentag! Die heilige Barbara hat da Namenstag. (wurde wohl seinerzeit von ihrem Vater enthauptet, hässliche Geschichte, ist heute jedenfalls unter anderem Schutzpatronin der Bergleute, wer mehr wissen will, schaut doch einfach auf Wikipedia wie jeder normale Mensch!) Jedenfalls hat meine Familie hat die nette Angewohnheit, Namenstage aus völlig unerfindlichen Gründen zu feiern. Wobei ich mir allerdings aktuell Gedanken darüber mache, was mir meine Familie wohl damit sagen will, wenn sie mir eine Kiste Wein zum Namenstag schenkt…jedenfalls halte ich es grundsätzlich für eine hervorragende Idee, auch noch so sinnlose Feste zu feiern, wie sie fallen. Überhaupt, wenn es sonst ringsum tendenziell Hiobsbotschaften hagelt und ein paar positive Vibes von Nöten sind.

Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, den heutigen Tag zum „Make-a-Barbara-of-your-choice-happy“ Tag zu erklären und fordere euch auf, sucht euch eine Barbara und macht sie heute glücklich!

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply