david-barton-gym-seattle_740x495
Interior Design

Cool gyms

Because you want your gym to look as good as you do.

So 2-3 mal im Jahr flammt das Thema in meinem Freundeskreis auf und ist dann urplötzlich urwichtig: Sport. Und dass man jetzt mehr machen muss. Und ab jetzt täglich ins Fitnesscenter geht. Und Laufen. Und Tennis spielen. Und Yoga machen. Und überhaupt. Bis dann meist eine Woche, wenn´s hoch kommt, zwei Wochen der sportlichen Vielbetätigung um sind. Und mit einem Mal gibt es wieder so viele Termine und Arbeit und irgendwie findet man dann gar keine Zeit mehr für Sport. Oje. Ewig schade.

Was soll ich sagen, es hat mich auch schon mehrmals erwischt und es ist ein Teufelskreis! Das schwierigste am Sport ist ja mitunter die Motivation aufzubringen überhaupt Sport zu machen. Und das regelmäßig. WENN ich mal an der Sportstätte bin/das Sportgerät bereitgestellt habe, ist der Rest ja nicht so schlimm. Sport ist ja eigentlich meist ganz lustig. Aber DORTHIN zu kommen ist da die Schwierigkeit! Am Weg liegen so viele Ausreden, dass man sie kaum zählen kann! Deswegen bin ich ja ein großer Fan von Fitness-Studios, in denen es Trainingspläne, Fitnessstunden usw. gibt, sodass man sich an Routinen orientieren und mitunter vielleicht mehr Motivation schöpfen kann.

Ich bin da allerdings sehr wählerisch. Kaum etwas hasse ich mehr als stinkige, riesige Muckibuden, in denen Männer, die aussehen als würden ihre Oberkörper gleich platzen bei den Hanteln rumlungern und die herumhüpfenden Mädels am Stepper beäugen. Wo das Prinzip der Gemeinschaftsduschen ohne Trennwände praktiziert wird. Wo man ohne einen gewissen Solarium-Grundteint unten durch ist!

Ich mag wie überall im Leben schöne Dinge um mich, gutes Design, eine gepflegte Umgebung und unaufdringliche Mitsportler. Das Fitnesscenter meines Vertrauens, das in einem ehemaligen Wiener Hallenbad untergebracht ist, mag ja schon ganz gut sein, aber wenn man sich in der Welt so umsieht, geht das noch besser. In diesem Sinne: auf, auf, ab zum Sport!

David Barton Gyms/NY, Miami, Chicago, Las Vegas, Design: Studio Sofield

dan-forer-fitness-center_740x495
avid-barton-gym-south-beach_740x495
gym-with-balloons_740x495

david-barton-astor-gym_740x495
david-barton-gym-seattle_740x495
db-chicago-gym_740x495

La Palestra, NY. Design: Frank Gehry

la-palestra-gym-new-york_740x495

la-palestra-gym-main-room_740x495
la-palestra-gym_740x495
via Coolhunting

thirtysevendegrees, London

gym-pool-london_740x495

tower-bridge-gym-london-pool_740x495 tower-bridge-gym-london_740x495

via Panovisions

John Harris, Wien

john-harris-gym-schillerplatz-wien_740x495
modern-gym-industrial_740x495
john-harris-gym-wien-schillerplatz_740x495

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply