3-d-drucker_740x495
It´s random, but inspiring!

Die Wunder der Technik

Ich gebs ja zu, ich arbeite für ein Automobilunternehmen, noch dazu im Online Marketing, aber ich sags wie’s ist: für Technik kann ich mich nur selten so richtig begeistern.

Aber gestern ist es passiert, ich habe mich dabei erwischt zu denken: bist du wahnsinnig, is ja ur geil, Technik und alle so yeah boomboompow yippieyeah (circa so hab ichs zumindest in Erinnerung). Der Grund: ich stand auf einem der wahrscheinlich futuristischsten Uni-Campusse (oder sagt man Campi/Campen) der Welt -der WU Wien – und starrte fasziniert auf ein Gerät. Einen 3D Drucker. Der gerade einen von mir zuvor am PC entworfenen Ring druckte. Ja, ich weiß, wenn das nicht funky ist!

So sah das spacige Druckerdings aus:

3-d-drucker_740x495 3-d-drucker-ring-making_740x495

 

Und dieser fette Plastikklunker war dann mein:

ring-aus-3-d-drucker_740x495

Wenn das nicht großartig ist, dann weiß ich auch nicht was großartig ist! In diesem Sinne: liebe Nerds, bitte studiert brav eure Technikstudien weiter und erfindet lauter tolles technisches Zeugs, damit ich ab und an fasziniert wie ein kleines Kind vor eurem Werk stehen und sagen kann: boah ey ist DAS geil!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply