black-wall-wood-bed-kids_740x495
Interior Design

Klein sein ist fein. Oder: how to create a kick-ass kids room pt 2

Ich habe keine Kinder, wäre hin und wieder aber gern wieder eines. Ohne unnötige Erwachsenenprobleme, mit mehr Fantasie im Kopf und noch nicht so abgestumpft gegenüber meiner Umwelt. Als Kind ist man noch felsenfest und automatisch überzeugt davon, dass alles möglich ist und man auf die Welt auf jeden Fall einen Eindruck hinterlassen wird. Also ich war zumindest so als Kind, wollte voller Tatendrang und Idealismus Wale retten, die Abholzung des Regenwaldes verhindern, machte mir Sorgen über die vielen Abgase, die in die Luft ausgestoßen werden, dachte über die Auswirkungen des Ozonlochs nach und wollte – eindeutig schon konsumorientierter –  berühmte Schauspielerin werden, ganz viel Geld verdienen und auf der gaaaaanzen Welt Häuser und Wohnungen in unterschiedlichen Stilen besitzen. Und dachte dabei nicht den Funken einer Sekunde daran, dass das eventuell nicht klappen könnte.

Nun ja, und jetzt, was soll ich sagen, Wal hab ich noch keinen gerettet,  irgendwann hab ich mal ein paar Euro an Greenpeace für die Rettung des Regenwaldes gespendet, bin jetzt Online-Marketing Tussi und keine Schauspielerin. Und die mannigfachen Villen und Millionen…also da ist jedenfalls noch Optimierungspotenzial gegeben!

Wie dem auch sei, das schöne am Kindsein ist, dass man Träume hat, an die man glaubt. Dass alles möglich scheint. Und damit man auch Raum zum träumen hat, hab ich mal ein paar Ideen zusammen gesammelt, wie ihr Eltern da draußen für eure Kinder oder ihr Erwachsenen für euer Inneres Kind die richtige Atmosphäre dafür schaffen könntet…

Eigenes Haus!

house-on-wall-kids-room_740x495

via Pinterest

Neon-grey dreams

neon-bett-kinderzimmer_740x495

via Pinterest

Wer hätte als Kind nicht gern so ein Versteck gehabt?

cosy-kids-room_740x495

via Pinterest

Power-Karo

karo-wand-kinderzimmer_740x495

via Pinterest

Da kann man schon mal fürs Tafel Diktat in der Schule üben: die Wandtafel

chalk-board-wall-kids-room_740x495

via Pinterest

Wer braucht schon pastellfarbene Wände?

black-wall-wood-bed-kids_740x495

via Pinterest

Wenn das kein wahrgewordener Mädchentraum ist

bel-etage-kinderzimmer_740x495

via Pinterest

Die Tapete hätt ich selbst gern

star-wallpaper-kids-room_740x495

via Pinterest

Für die sophisticated kids: Zebra-Schaukelpferd

orange-blue-kids-room_740x495

via Pinterest

Geografie leicht gemacht per Tapete

world-map-wallpaper-kids-room_740x495

via Pinterest

Wie kann ein gestreifter Teppich jemals falsch sein?

grey-white-kids-room_740x495

via Pinterest

Sofa und Bett in einem – immer ein Bringer

orange-pink-kids-room_740x495

via Pinterest

Jeden Kindes bester Freund: das Zelt

tent-in-kids-room_740x495

via Pinterest

Rückzug in die Wolken

cosy-nook-kids-room_740x495

via Pinterest

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply