keep-calm-and-hohoho_740x495
The daily hazards of life

Keep calm and merry on

Hey peeps! Kennt ihr das auch? Wenn man unter dem Jahr so an die Vorweihnachtszeit denkt, ist das eigentlich meist mit positiven Gefühlen verbunden. Überall Lichter, Christkindlmärkte, Kekse, Vorfreude! Wenn dann die Vorweihnachtszeit da ist und man sich zwischen Menschenmassen durch Christkindlmarktstände und Einkaufsstraßen schlängelt, im Office schnell noch alle vor Weihnachten alle Projekte unter Dach und Fach bringen wollen und ständig die Frage: Was machst du eigentlich zu Silvester? auftaucht, fühlt sich das alles gleich viel weniger besinnlich an. Man denkt an die Vorweihnachtszeit als besinnliche, schöne Zeit. Aber eigentlich sind die meisten megagestresst.

Ich sage deshalb: Halt! Es sind nur noch 5 Tage bis Weihnachten, wir haben jetzt also alle zwei Möglichkeiten:

a) uns vom negativen Strudel mitreißen lassen und als grumpy Grinch durch die Welt laufen.

b) uns darauf besinnen, was Weihnachten eigentlich bedeutet, den Geschenketrubel und alles andere mal vergessen, tief durchatmen und uns aufs Christkind freuen.

Ich votiere stark für Option b) und wende dazu die übliche Taktik an: einfach mal ein paar schöne Bildchen schauen.

christmas-caravan_740x495

via Pinterest

christmas-mantle_740x495

via Pinterest

lets-be-jolly_740x495

via Less-than-perfect Life of Bliss

reindeer-hairdo_740x495

via simple as that blog

what-i-got-for-christmas_740x495

via Pinterest

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Stefan Schmölz Dezember 19, 2013 at 10:30 am

    Wobei das T-Shirt perfekt für Option a zutreffen würde …

    Es passt ja eh, ich hab alle Geschenke beisammen, freu mich auf den Urlaub, also diesmal gibts kein sudern.

  • Leave a Reply