kollonaden-petersplatz-rom_740x495
Travelling

Welcome 2014! I´m sowas von ready für dich

HALLOOOO! Schön euch wieder hier begrüßen zu dürfen! Es ist ja schon eeeeewig her, dass hier etwas passiert ist! Und das hat auch einen guten Grund: ich habe mich, so wie etwa 99% der österreichischen Bevölkerung über die Feiertage vorübergehend in die Versenkung begeben, um dort neue Kraft zu schöpfen und meine FERIEN zu genießen! Und es war sooo toll! Denn: ich war u.a. in ROM! Amore mio! Bellissima! (Fällt euch auf, wie viele Rufzeichen ich verwende, weil ich noch ganz euphorisch bin?!)

Und in Rom hab ich nicht nur das dolce vita genossen, sondern war auch sehr heilig unterwegs: Silvesterumtrunk auf einer Dachterrasse mit Blick auf den Petersdom, Papstmesse am 1. Jänner (ich war doch tatsächlich am 1.1. um 7.00 Uhr morgens wach – das ist mir noch nie passiert; außer wenn ich sonst gerade erst zu Bett gegangen bin) und dann auch noch ein unvermutetes Frühstück mit dem Papst von meinem Hotelzimmer aus (also ich hab gefrühstückt und er hat direkt vor meinem Hotelzimmer gerade eine Messe besucht). Bin jetzt also von sehr viel Heiligkeit erfüllt und hab meine guten Taten für 2014 meines Erachtens somit schon vollbracht, yippie!!

Ach und überhaupt ist Rom so großartig! Ich fühlte mich wieder ganz stark an mein Jahr in Florenz erinnert, an das schöne italienische Leben, den guten Kaffee, das fulminante Essen, die wild gestikulierenden Leute, die soviel reden und dabei doch kaum etwas sagen, die gelbliche Straßenbeleuchtung, die die terrakottafarbenen Häuser in noch gemütlicheres Licht taucht, die Palmen, Pinien und Orangenbäume, die auch im Jänner Sommerurlaubsfeeling versprühen…hach, es war soviel schön!

Ich will euch aber mal lieber nicht mit ausufernden Begeisterungsbekundungen meinerseits langweilen, sondern zeig euch einfach mal ein paar Fotos. Und dann lesen wir uns bald wieder, gell! Bussi und baba

Papstblick-Terrasse hotel-paulo-sesto-terrace-rome_740x495

Piazza Navona Luftballon Yippiepiazza-navona-luftballons_740x495

Gelbe Straßenbeleuchtung FTW!strassen-rom-nacht_740x495

Die päpstliche Einfahrtpetersdom-bei-nacht_740x495

Silvesterterrassen-Bliss-Babspeterskirche-silvester_740x495

Statt Neujahrskonzert Papstmesse. Juhu.papstmesse-rom_740x495

Blauer Himmel, ach Rom du bist soooo toll!kollonaden-petersplatz-rom_740x495

Konnten schon ganz gut malen, die Italieneriganzio-fresco-rom_740x495
Francesco Superstarpapst-franziskus-souvenirs_740x495

Johannes Paul II. Superstarpapst-johannes-paul_740x495

Regenbogenbeleuchtung! via-gandolfini-rainbows_740x495

Ich LIEBE Grom Eisgrom-eis-rom_740x495
Und ich LIEBE Bruschetta. bruschetta-rom_740x495

Gleich kommt der Papst beim Frühstück vorbei.fruehstueck-mit-papst_740x495

Da is er schon!papst-besuch-rom_740x495
Ca. 250 Stufen. Ich oben im Petersdom. Es ist hoch. petersdom-von-oben_740x495
Nochmal ca. 330 Stufen weiter. Ich bin ganz oben am Petersdom.  Es ist sehr hoch.petersplatz-von-oben_740x495

Die beste Caffè Crema der Welt – Caffè Sant Eustachio.caffee-sant-eustachio-schaum_740x495
sant-eustachio-roma_740x495

Windowshopping.priesterkleidung_740x495

Und ein römisches Stilleben.rom-bei-nacht_740x495

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply