wrenkh-kochen_740x495
It´s random, but inspiring!

Ich bin dann mal kochen

Kinderleins, ich sags wie´s ist, mir ist gerade ein bißchen fad. Ich bin ja prinzipiell ein Mensch, der schnell gelangweilt ist und gerne viel Abwechslung hat. Die letzten Wochen haben in dieses Konzept aber nicht wirklich reingespielt. Sie haben hauptsächlich aus zwei Faktoren bestanden: Arbeit und Studium. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich eigentlich das letzte Mal so richtig aus war, meine einzigen Highlights bestanden in wöchentlichen Bachelor Jour Fixes mit meinen besten Freundinnen. BACHELOR schauen als Highlight – ihr könnt das Ausmaß meiner Misere erahnen!

Darum dachte ich mir, Kind, so kann das nicht weitergehen. Du musst unter Menschen. Du musst etwas tun. Am besten etwas, das du noch nie getan hast. Die große weite Welt entdecken und etwas dazu lernen! Und so begab es sich, dass meine Schwester und ich uns voll Abenteuerlust und Wagemut in einem neuen Universum wiederfanden: in einem Kochkurs. Genauer gesagt im Wiener Kochsalon. Dort treffen sich dienstags allerlei fremde Leute zum gemeinsamen Kochen unter Anleitung der Hausherren Wrenkh und zaubern ein paar Gänge. Und was soll ich sagen: es war toll!!!

Vielleicht war ich einfach nur so sozial und entertainmenttechnisch ausgehungert, dass dieser Zeitvertreib mir besonders reizvoll erschien (oder vielleicht so hungrig?), aber der Kochsalon hat wirklich Spaß gemacht. Am Programm standen Steinpilzrisotto, Pasta mit Salbei-Schafkäse-Sauce, ein indisches Dal, Karotten mit Vanillearoma, ganz herrliches Terriyaki Hühnchen und ein noch viel herrlicherer gedämpfter Saibling. Ringsum schnibbelten meine Mitköche Karotten, Fenchel, Zwiebel & Co als gäbs kein Morgen, unser Kochlehrer erklärte uns fancy Schneidetechniken, die ich wohl nie beherrschen werde, dazu gabs ein Gläschen Wein und in mir stellte sich eine große Zufriedenheit ein. Gutes Essen macht halt immer glücklich, gell.

wrenkh-koch_740x495

wrenkh-gewuerze_740x495 wrenkh-gericht_740x495 wrenkh-kochkurs_740x495 wrenkh-essen_740x495

 

 

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply