kuba-car_740x495
Travelling

Tienes una mancha en tus pantalones – Kuba, ich komme!

Obiger Satz war aus einem Grund, an den ich mich leider nicht mehr erinnern kann, der erste vollständige spanische Satz, den ich sagen konnte. Blöd nur, dass er „Du hast einen Fleck auf der Hose“ bedeutet, in der Praxis also nur bedingt oft anwendbar und somit hilfreich ist. Aber macht ja nichts, ich muss ja nicht ständig reden! Warum ich jedenfalls demnächst wieder auf spanisch auf Flecken auf der Hose hinweisen werde: ich fliege in ein paar Tagen nach Kuba, olé!

Und das könnte durchaus recht funky werden: auf Kuba ist es nämlich nicht unüblich in sogenannten casas particulares statt in Hotels zu wohnen. Das sind im Prinzip Zimmer in Privathäusern/wohnungen von Kubanern, die 1-2 Gäste in ihrem Haus aufnehmen und Kost und Logis bieten. Ich allein in einer kubanischen Familie, na das kann ja was werden!

In den nächsten 2 Wochen werde ich also beginnen Zigarre zu rauchen, Rum zu trinken und auch sonst versuchen alle Klischees zu erfüllen, die man sich von Kubareisenden erwartet. Zuvor gilt es nur noch das Gepäckthema zu lösen. Ich hasse es mit Rucksack zu reisen, weil prinzipiell immer genau das, was ich gerade brauche, ganz unten im Rucksack ist. Und überhaupt, Rucksack, wäh. So wenig Platz. Und so schwer, wenn man so wie ich zuviel reintut. Aber damit will ich euch nicht langweilen, schauen wir uns doch lieber mal zur Einstimmung ein paar Bilder von Kuba an, damit ich mich auf was freuen und ihr mich hassen könnt, weil ich bald dort bin:

havanna-kuba_740x495

via Pinterest

kuba-car_740x495

via Pinterest

kuba-zigarre_740x495

via Pinterest

cuba-beach_740x495

via Pinterest

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Stefan Schmölz Februar 24, 2014 at 8:25 am

    Du könntest mit riesengroßen Strohhut am Kopf und High Heels an den Füßen einen Trolley über eine rümpelige Schotterstraße ziehen, das würde dann alle Touristenklischees erfüllen. ;)

    Viel Spaß und bring uns paar gute Bilder mit.

  • Leave a Reply